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Zusätzliche Fakten & Details

9. September 2019

Heute, am 9. September 2019, ist der Geburtstag meiner Mutter.

Meine Mutter verlor ihr Leben vor zwei Jahren aufgrund des Missbrauchs, dem sie ausgesetzt war. Aber ich möchte, dass Sie alle wissen, wie dankbar ich allen Freunden auf der ganzen Welt bin, die in den Jahren, in denen sie noch lebte, Liebe, Mitgefühl und Menschlichkeit gezeigt haben. Ich bin allen sehr dankbar, die Teil der Mission waren, meiner Mutter zu helfen, und allen, die so integer waren, dass sie ihren Standpunkt nicht änderten, als einige Leute versuchten, Zweifel zu wecken und es ihnen unangenehm machten, sich gegen die Misshandlung alter Menschen einzusetzen. Ich bin auch allen sehr dankbar, die den Zivilcourage hatten, den Missbrauch zu melden, darüber zu sprechen und dabei zu helfen, eine Welt zu schaffen, in der Missbrauch nicht akzeptiert wird. Nichts ist ehrenvoller und nichts ist wertvoller für die heutige Welt. Ich bin stolz darauf, Freunde wie Sie zu haben.

Ich weiß, dass es für viele von Ihnen unangenehm war, sich gegen die Missbrauchstäter zu stellen. Es war auch für mich unangenehm. Aber es ist für jeden, der ein ehrliches Herz hat, nicht schwer zu erkennen, wer sie sind. Diejenigen, die in irgendeiner Weise in den Missbrauch verwickelt sind, werden natürlich leugnen, dass es Missbrauch gibt, anstatt ihn zu melden. Sie werden Menschen, die Missbrauch melden, diskreditieren, um sich selbst zu retten. Und sie werden versuchen, Beiträge wie diesen zu diskreditieren. Wie in diesem Fall im Levinsgården in Gäddede haben sie all dies bewiesen, indem sie Menschen, die sich gegen den Missbrauch älterer Menschen eingesetzt haben, diskreditiert haben, anstatt sie zu ehren, indem sie Besuchsbeschränkungen aufgestellt haben, um die Einsicht zu verhindern, anstatt Menschen einzuladen, indem sie all die Arbeit, die geleistet wurde, herabgesetzt haben, anstatt selbst gegen den Missbrauch vorzugehen. Aber zu leugnen, dass der Missbrauch meiner Mutter nicht stattgefunden hat, ist nichts, worauf man stolz sein kann. Und irgendeinen Teil dieser Mission zu diskreditieren, sagt viel über diese Menschen aus.

Als meine Mutter und ich in Verruf gerieten und im Dorf mit erfundenen Anschuldigungen konfrontiert wurden (eine Methode, die oft angewandt wird, um die Aufmerksamkeit abzulenken und jemanden unglaubwürdig erscheinen zu lassen, um den Missbrauch zu leugnen), brachte ein Freund, der meine Mutter besuchte, sie mit fünf einfachen Worten auf den Boden der Tatsachen zurück: "Ich habe das auch gesehen". Diese fünf Worte machten einen großen Unterschied für mich und meine Mutter. Anstatt wegzuschauen und damit den Missbrauch zu unterstützen, können auch Sie mit diesen fünf kraftvollen Worten einen großen Unterschied für jemanden bewirken: "Ich habe das auch gesehen".

Ich bin allen dankbar, die meine Mutter besucht haben und sie wie einen Menschen behandelt haben. Ich bin dankbar für jeden, der ein Herz hatte, das groß genug war, um sich um sie zu kümmern, ihr Liebe zu zeigen und sie zu verteidigen, als sie sich nicht selbst verteidigen konnte. Und ich bin allen auf der ganzen Welt dankbar, die diese Mission mit Worten und Taten unterstützt haben. Ihr habt mehr getan, als ich hier erwähnen kann. Ihr alle habt einen großen Unterschied gemacht.

Heute ist der Geburtstag meiner Mutter. Meine Mutter war ein Mensch, der immer für andere in Not da war. Aber wenn sie selbst in Not war, dann war niemand, dem sie geholfen hatte, für sie da. Stattdessen waren viele von Ihnen für sie da. Freunde wie Sie machen einen Unterschied in der Welt, genau wie meine Mutter es tat. Ich möchte Sie bitten, diesen Tag zu einem besonderen Tag zu machen. Ein Tag der Liebe, des Mitgefühls, der Integrität und der Zivilcourage, die diese ganze Mission zusammenfasst. Ein Tag, an dem wir uns gegen Missbrauch wehren und an dem wir diejenigen verteidigen, die sich nicht selbst verteidigen können, und sie spüren lassen, dass sie Menschen sind. Und wenn es sich schwierig anfühlt, denken Sie daran, dass das Unbehagen, das Sie vielleicht empfinden, wenn Sie sich für jemanden einsetzen, nichts ist im Vergleich zu dem Leid dieser Person, die missbraucht wird und ihren Peinigern nicht entkommen kann. Manchmal sind es nur fünf einfache und kraftvolle Worte, die einen großen Unterschied machen können: "Ich habe das auch erlebt".

Machen wir also diesen Tag zu einem Tag, an dem wir meine Mutter und das, wofür sie stand, feiern. Sie war ein Mensch, der einen Grund fand, anderen in Not zu helfen, anstatt sich selbst an die erste Stelle zu setzen. Wenn wir etwas in der Welt bewirken wollen, dann können wir alle von meiner Mutter lernen, denn es gibt einen großen Unterschied zwischen denen, die Gründe finden, anderen zu helfen, und denen, die nach Gründen suchen, nicht zu helfen.

Alles Gute zum Geburtstag Mama!!!!

Du bist die Beste!

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12. Oktober 2017

Liebe Freunde,

wir müssen Ihnen die traurige Nachricht überbringen, dass Ida Johansson heute verstorben ist.

Leider ist sie gestorben, bevor ihr Sohn, Calle Johansson, mit seiner Mission erfolgreich war.

R.I.P liebe Ida

Ida wurde die Schlaganfall-Rehabilitation verweigert

28. April 2016

(Eine englische Übersetzung folgt dem deutschen Text.)

Am Montag, den 25. April 2016, wurde Ida Johansson, 220909-8744, sehr krank und entwickelte erste Schlaganfall-Symptome. Die Bewohner des Levinsgården reagierten darauf, dass Ida etwas zugestoßen war. Dennoch rief das Personal des Levinsgården keinen Krankenwagen, obwohl sie sahen, dass es Ida schlecht ging, und wussten, dass bei solchen Symptomen dringend gehandelt werden musste und dass es um Leben und Tod ging. "Es ist äußerst wichtig, dass das Opfer so schnell wie möglich behandelt wird.

Als ich später am Abend eintreffe, sehe ich dasselbe, ihr Gesicht ist völlig verändert. Die rechte Wange hängt herunter, ebenso der rechte Mundwinkel. Ihre Zunge hat sich wie ein Ball zusammengezogen und sie hat Schwierigkeiten, sie zu kontrollieren. Die Laute, die aus ihrem Mund kommen, sind nur noch Kauderwelsch. Auch ihre linke Hand ist betroffen, was sie auch zeigt. Sie hat Blut im Gesicht, auf dem Kopfkissen und in der Nase.

Es besteht kein Zweifel, dass etwas Ernstes passiert ist. Trotzdem ruft das Personal keinen Krankenwagen.

Ich rufe selbst die 112 an. Ein Krankenwagen wird zu Ida geschickt. Als der Krankenwagen eintrifft, sind die Symptome genauso eindeutig. Ida ist in einem sehr schlechten Zustand. Trotz der Notsituation und der eindeutigen Symptome weigert sich der Krankenwagen nach Rücksprache mit dem Personal im Levinsgården, Ida ins Krankenhaus zu bringen. Ida ist gezwungen, die Nacht ohne Betreuung im Levinsgården zu verbringen.

Am Dienstagmorgen befindet sich Ida in einem sehr schlechten Zustand. Bezirksarzt Håkan Jonsson und Abteilungsleiterin Barbro Blom besuchen Ida. Sie weigern sich, Ida pflegen zu lassen. Håkan Jonsson macht deutlich, dass er Ida nicht ins Krankenhaus gehen lässt.

Die Symptome sind eindeutig. Ich habe Fotos in einer E-Mail gemacht, die ich Håkan zeige. Håkan verweigert Ida weiterhin die Behandlung und behauptet, dass keine Veränderungen eingetreten sind, obwohl sowohl die Bewohner des Levinsgården als auch ich große Veränderungen festgestellt haben und ich Bilder mit eindeutigen Beweisen für Veränderungen gezeigt habe. Nachdem er mir die Bilder gezeigt hat, verlangt der Arzt Håkan Jonsson, dass ich seine Praxis sofort verlasse. Er behauptet, mein Verhalten sei nicht akzeptabel und er wolle keinen weiteren Kontakt mit mir.

Material:

Videoclips vor und nach dem Ereignis:

Vorher: https://goo.gl/TzpjJ8

Nachher: https://goo.gl/nhqWia

Bilder aus der Zeit, als das Rettungsdienstpersonal sich weigerte, Ida ins Krankenhaus zu bringen: https://goo.gl/m4Kg0w

 

ENGLISH TRANSLATION

Ida Johansson, 220909-8744, was on Monday, April 25, 2016 very poor and had primary stroke symptoms. Accommodation on the farm Levin responded that something happened with Ida. Although it does not call the staff at the Levin farm ambulance even though they see that she was poor and know that such symptoms require emergency action and to regard life and death. It is extremely important that the victims receive care as quickly as possible.

When I arrive later in the evening, I also see the same thing, her face is completely changed. Right cheek hanging down like the right corner of her mouth. Tongue has pulled together like a ball and she has trouble controlling it. The sounds that come out of her mouth are just incoherence. While the left hand was affected as she shows. There is blood on the face, pillow and in the nose.

That something serious has happened is beyond question. The staff call even though it is not an ambulance.

I call yourself 112 ambulance sent to Ida. The symptoms are as crystal clear when the ambulance arrives. Ida is a very bad way. Despite the urgent situation and the obvious symptoms refuse the ambulance, after talking with the staff at the Levin farm, to take Ida to hospital. Ida forced to spend the night without a care in the Levin farm.

On Tuesday morning, Ida is in very poor condition. District Medical Officer Håkan Jonsson and Head Barbro Blom visiting Ida. They refuse to let Ida care. Håkan Jonsson says clearly that he does not intend to let Ida get to go to hospital.

The symptoms are clear. I have taken photos in an email that I show Håkan. Hakan continues to refuse Ida care and states that no changes have taken place despite the fact that both residents of Levin farm and I have seen great changes, and that I have shown pictures with clear evidence of change. After the presentation of photographic evidence requires the doctor Hakan Jonsson I immediately leave his office. He claims that my behavior is not acceptable and that he did not want further contact with me.

Material:

Video clips before and after the incident:

Before: https://goo.gl/TzpjJ8

After: https://goo.gl/nhqWia

Photos from the time the paramedics refused to take Ida to the hospital: https://goo.gl/m4Kg0w

Ida wurde die Schlaganfall-Rehabilitation verweigert

8. Dezember 2015

Ida Johansson, 93, erlitt im Sommer 2012 einen Schlaganfall. Seitdem lebt sie im Altersheim Levingsgården in Gäddede, in der Gemeinde Strömsund im nördlichen Jämtland. Ihr Sohn Calle Johansson kämpft dafür, dass sie die richtige Pflege und Rehabilitation erhält.

Ida hat durch den Schlaganfall im Juni 2012 die Fähigkeit zu sprechen verloren und ist seither rechtsseitig gelähmt. Ihre geistigen Fähigkeiten sind jedoch intakt und sie kann sich gut verständlich machen. In der Akutphase wurde sie im Krankenhaus in Östersund gut betreut, mit ein- bis zweimal täglicher Physio- und Ergotherapie, beginnend nach einem Tag, als sie auf der Notaufnahme für Schlaganfälle lag. Sie war sehr trainingswillig, sagt Calle.

Ida sollte eigentlich im Rehabilitationszentrum Remonthagen in Östersund behandelt werden. Doch ihre Tochter und ihr Mann stoppten die Überweisung, die ein örtlicher Arzt in Gäddede ausgestellt hatte. Er stimmte zu, Ida nach Levinsgården zu schicken, einem Ort, an den sie ausdrücklich nicht umziehen wollte.

Die Pflege in Levinsgården weist eine Reihe von Mängeln auf. Calle hat immer wieder darauf hingewiesen, dass Ida und andere Bewohner vom Personal sowohl psychisch als auch physisch misshandelt werden. Sowohl das Personal als auch die Angehörigen bezeichnen ihn als "Problem der Arbeitsatmosphäre". Er wurde mehrfach belästigt und bedroht und erhielt eine einstweilige Verfügung. Levinsgården behauptet, ein Schlaganfall-Rehabilitationsprogramm zu haben, aber das, was in den Unterlagen steht, findet nicht statt.

- Meine Mutter kämpft, aber sie fühlt sich schrecklich schlecht wegen dieser Situation. Das Personal ist möglicherweise besser darin geworden, zu verbergen, was auf dem Levinsgården vor sich geht. Aber die Misshandlungen und Vernachlässigungen gehen weiter wie bisher, sagt Calle über die Situation.

Viele Besucher können bezeugen, wie schlimm die Situation in dem Altenheim ist. Hier sind einige Beispiele:

- Ida ist gezwungen, die meiste Zeit im Bett zu liegen, gegen ihren Willen. Andere Bewohner sind häufig in ihren Zimmern eingesperrt und werden dazu angehalten, den ganzen Tag zu ruhen.

Sie haben keinen Zugang zu irgendwelchen Aktivitäten oder anderen Reizen. Die Zimmer sind schallisoliert und gelegentlich verschlossen. Übermäßiges Ruhen hat im Allgemeinen negative Auswirkungen auf die Gesundheit und ist für die Behandlung von Schlaganfallpatienten ungünstig. - Ida ist häufig in der Dunkelheit isoliert, was zu Depressionen führen kann.

- Ida darf nicht auf die Toilette gehen, wann sie will, und ist oft gezwungen, im Bett Stuhlgang zu machen, und liegt manchmal stundenlang in ihren eigenen Exkrementen.

- Ida erhält hohe Dosen des Schlafmittels Imovane, was sie oft ungeschickt und verwirrt macht.

- Idas Gesundheitszustand hat sich während ihres Aufenthalts im Levinsgården verschlechtert; sie hat unbehandelte Infektionen der Lunge, der Haut und der Zehennägel.

- Die Mundhygiene ist schlecht. Ida hat mehrere Zähne verloren und kann nur schwer essen, weil sie so starke Schmerzen im Mund hat. Dies kann zu Infektionen führen, die für ihr Alter tödlich sein können.

- Ein großer Teil des Personals zeigt keinen Respekt gegenüber Ida und den anderen Bewohnern. Sie sprechen über ihre Köpfe hinweg, heben und bewegen sie ohne Vorwarnung oder Erklärung, was sie tun.

- Ida wird vom Personal und einigen ihrer Verwandten so behandelt, als sei sie geistig nicht fähig, obwohl sie ihre Zustimmung und Ablehnung deutlich zum Ausdruck bringen kann.

Calle hat eine Reihe von Versuchen unternommen, die Probleme mit der Gemeinde Strömsund zu lösen, aber sie waren erfolglos. Es wurden auch mehrere Beschwerden bei der Aufsichtsbehörde für das Gesundheitswesen (IVO) eingereicht, aber außer einer Anordnung, Idas Zähne zu reparieren, gab es keine Ergebnisse.

- Freunde von Mama und mir, die Levin besucht haben, haben begonnen, sich an Politiker, internationale Medien und internationale Menschenrechtsorganisationen zu wenden, um zu versuchen, die Situation zu verbessern. Die lokalen Medien wollten leider nicht darüber berichten, sagt Calle.

Maria Holm

Freiberufliche Journalistin

Journalismus-Studenten nehmen Frostviken unter die Lupe

13. November 2015

Ich sende Ihnen hier einen Link, der von Interesse sein könnte.

Wir haben Gäddede und sein lokales Engagement bereits gelobt. Heute haben wir eine andere Seite kennengelernt. Eine dunkle Seite.

Marita Orrmalm Hansson ist Hilfskrankenschwester. Sie hat früher im Närvården in Gäddede gearbeitet, aber Allergieprobleme zwangen sie zur Kündigung. Als sie zurückkehren wollte, war sie nicht willkommen. Und das, obwohl der Närvården dringend Pflegehelferinnen brauchte - und Marita mit ihren 17 Jahren Erfahrung mehr als qualifiziert für die Stelle war. Wir erzählen von Maritas Kampf, um herauszufinden, warum sie nicht eingestellt wurde - was dazu führte, dass sie geächtet und schikaniert wurde und schließlich gezwungen war, die Gegend zu verlassen.

Klicken Sie hier, um den vollständigen Artikel mit begleitendem Audio zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Gustaf

16. Juni Update

16. Juni 2015

Hier sind einige Beispiele aus Levinsgården:

  • Eine nach einem Schlaganfall gelähmte Frau erhält Lactulose, die gasbildend ist. Die Frau windet sich in schrecklichen Qualen, so gut sie kann. Aber sie liegt auf dem Rücken und kann das Gas nicht herausbekommen. Ihr Magen schwillt an. Sie weint und schreit vor Schmerzen. Die ganze Nacht ist sie in grausamen Qualen auf dem Rücken gefesselt. Sie kann sich nicht bewegen und das Gas nicht ablassen. Sie weint und schreit, gefangen in ihrem Zimmer. Schweiß rinnt ihr die Stirn hinunter von den starken Schmerzen. Aber sie ist die ganze Nacht gefangen. Jede Minute muss eine Ewigkeit voller Qualen gewesen sein. Die betreffende Dame war 89 Jahre alt. Zusätzlich zu den grausamen, unbeschreiblichen Qualen, die ihr stundenlang wie eine Ewigkeit vorkamen, schwebte sie in großer Lebensgefahr, denn Gas kann bei älteren Menschen einen Herzstillstand verursachen.

  • Eine 90-jährige Frau, die nach einem Schlaganfall, der nicht behandelt wurde, gelähmt ist und unter Schluckbeschwerden leidet, wurde am 3. November auf den Rücken gelegt, nachdem sie sich übergeben musste. Sie ist allein in ihrem Zimmer eingeschlossen und liegt auf dem Rücken. Sie weiß, dass sie sich nicht umdrehen kann, wenn sie sich übergeben muss. Sie weiß, dass niemand ihre Hilfeschreie hören kann, da sie hinter einer schalldichten Tür eingesperrt ist. Sie weiß, dass sie oft würgt, weil ihre Schluckfunktion durch den Schlaganfall beeinträchtigt ist. Sie weiß, dass sie erbrechen muss - aber sie weiß nicht, wann. Sie weiß nur, dass sie dann wahrscheinlich an ihrem eigenen Erbrochenen ersticken wird. Sie erbricht in der Nacht. Sie hat Erbrochenes im ganzen Gesicht, im Nacken, in den Haaren und auf dem Kopfkissen. Sie überlebt, aber sie muss die ganze Nacht in ihrem Erbrochenen liegen. Sie ist schwer traumatisiert von dem, was ihr angetan wurde. Aber sie hat überlebt...

  • Durch einen Schlaganfall gelähmt und nicht in der Lage, sich selbst die Zähne zu putzen, weigert sich das Personal, einer 89-jährigen Dame beim Zähneputzen zu helfen. Sie hat tagsüber einen schrecklichen Mundgeruch, und ihre oralen Beschwerden sind offensichtlich. Innerhalb eines Monats beginnt sie, schreckliche Zahnschmerzen zu haben. Aber sie ist wie gelähmt. Sie kann nirgendwo alleine hinkommen. Sie schreit vor Schmerzen, aber das Personal weigert sich, mit ihr zum Zahnarzt zu gehen. Sie hat so starke Schmerzen, dass sie nicht weiß, wohin sie gehen soll. Aber sie ist gelähmt und kann nirgendwo hingehen. Sie kann nur in ihrem Rollstuhl sitzen mit diesen grausamen Schmerzen, die jeden in den Wahnsinn treiben würden. Sie weint vor unbeschreiblichen Schmerzen. Nach einigen weiteren Monaten beginnen ihre Zähne auszufallen und sie hat eine Entzündung des Zahnfleisches. Sie hat große Schwierigkeiten beim Essen und schreit manchmal vor Schmerzen, wenn sie versucht, etwas zu kauen. Das Personal nimmt sie dann vom Esstisch weg und sperrt sie in ihrem Zimmer hinter einer schalldichten Tür ein, wo sie allein in ihrem Rollstuhl sitzt und wegen ihrer hohlen, lockeren Zähne und des entzündeten Zahnfleischs unbeschreibliche Qualen schreit und weint. Wenn sie nicht isst oder vor Schmerzen weint oder schreit, wird sie mit Isolation - oft in einem dunklen Raum - bestraft, bis sie "brav" ist.

Und warum droht man älteren Menschen grundlos damit, die Schmerzen zu wiederholen oder sie in Einzelhaft zu stecken, wenn sie etwas nicht tun können, was nicht in ihrer Macht steht?

Aktuelles Schlaganfall-Reha-Projekt - Reacting AB

2. März 2015

Kjell-Erik Söder, Geschäftsführer der Rehabilitationsklinik Reacting AB in Östersund, hat einige Ergebnisse des aktuellen Schlaganfall-Reha-Projekts, das er leitet, übermittelt.

Klicken Sie hier, um das schwedische Dokument herunterzuladen: RASmöte 16 febr 2015 (1)

Hier ist die englische Übersetzung:

Deckblatt:

Das Gehirn wird stimuliert. . . . .

Fit for purpose . . . . . . . . .

Seite 2:

Ergebnisse / Tester zu Motivations- und Evaluationszwecken / RAS-Projekt 2014-2015

TUG : Funktionelles Gehen / Beinkraft und Beweglichkeit / vom Stuhl aufstehen - 3 m vorwärts gehen und wieder aufsetzen . 10 m: Gehgeschwindigkeit 6 min: Gehfähigkeit - Anzahl der Meter für 6 min / Ausdauer

Romberg (Gleichgewicht) : Haltungsgleichgewicht Fähigkeit

Reaktion: Reaktionsfähigkeit Audio (R1) , alto ltr light ( R2) , audio -va light - hay light ( R3) Kraft: 1.Hand , links el hay, 2.Bein hay + LINKS

Blutdruck : sitzend in Ruhe.

Grp 1 ( 8) Grp 2 ( 9)

SCHLEPPEN + 33 % + 35%

10m + 16 % + 23%

6 min + 34 % + 37 %

Romberg +85,4 % + 66%

Die Reaktion

R1 +18.9 % + 15.2 %

R2 +19.6 % + 13.8 %

R3 + 26% + 19%

Knochenstärke + 22 % + 15 %

Handkraft +15,3 % + 12 %

Blutdruck gleich niedriger

Aussagen der Teilnehmer: Ich habe in 3,5 Wochen mehr gelernt als in 6 Jahren in der Gesundheitsfürsorge Ich benutze keinen Stock mehr, wenn ich länger gehe Es ist leichter, vom Boden aufzustehen Ich bin nicht mehr so müde wie früher, habe ein besseres Gleichgewicht, Nachbarn haben einen Unterschied in meiner Entwicklung gesehen Ich benutze den linken Arm viel besser

Tolles Personal und schöne Toiletten Es macht mich glücklich, hierher zu kommen

Seite 3:

* " Reduzierte Einnahme von Medikamenten (Schmerzen) * Besserer Schlaf und Fähigkeit zur Entspannung

* Erhöhte Flexibilität und Kraft, verbesserte Ausdauer und Gleichgewicht

* Weniger Schmerzen und eine bessere Gesamtverfassung

* Trockner bleiben viel länger konzentriert

* Kann das Projekt weiter empfehlen

* Ideen für die eigene Freizeitgestaltung bekommen

* Gesteigertes Wissen über den Körper und den Knorpel

* Habe mehr Wissen über Planung und Training erhalten

* Ich fühle mich motivierter, weiter zu trainieren und zu üben

* Kann jetzt am Gruppentraining teilnehmen und reagieren

* In der Übungsgruppe habe ich neue und angenehme Begleiter erhalten - größerer Zusammenhalt

* Schöne Räume und fachkundige Instruktoren

* Gut und anregend, gemeinsam mit anderen gesunden Menschen zu trainieren"

Letzte Seite:

Mit Wasser gefüllte Gummistiefel, um auf dem "Richtigen" zu landen

Bridget hat versprochen, mich nach Knochenbrüchen zu reaktivieren. . . .

Ihr Schritt so ... ... ... kann es gehen ... .

Vielen Dank!

Leitfaden von United HealthCare zu Eszopiclone

2. März 2015

AUSFÜHRLICHERE INFORMATIONEN ÜBER DIESE ARZNEIMITTEL FINDEN SIE AUF DIESER SEITE: ZOPICLONE (IMOVANE)

Das Dokument (Excel) wurde Dr. Daniel Fierer von United Heahttps://web.archive.org/web/20170324172116/https://freeida.com/drug-zopiclone-imovane/lthCare zugesandt. Es gibt einen eindeutigen Hinweis darauf, dieses Medikament nicht länger als 90 Tage einzunehmen. Zopiclon selbst ist das "Muttermedikament" von Eszopiclon und ist in den Vereinigten Staaten nicht erhältlich, so dass es keine amerikanischen Dokumente zu diesem Medikament gibt, aber sie sind ähnlich, und wenn überhaupt, wäre Eszopiclon ein sichereres Medikament als das Zopiclon, das Ida ständig gegeben wird.

Sie können das gesamte Dokument hier herunterladen: PATH_High Risk Medication Crosswalk

Sie finden den entsprechenden Artikel auf der 2. Registerkarte des Excel-Dokuments. Hier ein Auszug aus dem Dokument mit den wichtigsten Details:

Therapeutische Kategorie:

Nicht-Benzodiazepin-Hypnotika

Hochrisiko

Medikamente:

Eingeschlossen, wenn der kumulative

Tagesvorrat >90 Tage beträgt.

-Eszopiclon

- Zolpidem

- Zaleplon

Medikamenten-Risiko:

Benzodiazepin-Rezeptor-Agonisten

die ähnliche Nebenwirkungen haben wie

von Benzodiazepinen bei älteren Menschen

Erwachsenen (z.B. Delirium, Stürze, Frakturen);

minimale Verbesserung der Schlaflatenz

und Dauer.

Alternativen:

Schlaflosigkeit, empfehlen:

- Trazodon in niedriger Dosierung

- Ramelteon (Rozerem)

Hinweise zum Arzneimittelbuch:

Trazodon ist abgedeckt in

alle UnitedHealthcare Medicare

Formulare abgedeckt. Bitte beachten Sie die spezifischen

für Details zur Kostenübernahme/Zuzahlung

für Rozerem.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass es sich nicht nur um einige Ärzte handelt, mit denen Calle

mit denen Calle gesprochen hat, stimmt auch die australische Regierung (neben anderen) zu

dass Zopiclon/Imovane nicht an Schlaganfallpatienten verabreicht werden sollte:

http://www.betterhealth.vic.gov.au/bhcv2/bhcmed.nsf/pages/swcimova/$File/swcimova.pdf

Und außerdem, wie Calle anmerkt, nicht an ältere Menschen und schon gar nicht für so lange Zeit.

SIEHE DIESE SEITE: ZOPICLON (IMOVANE)

Update von Calle Johansson – 23. Februar

23. Februar 2015

Es hat sich immer noch nichts geändert:

Sie [Ida] wird eingeschlossen, in einen dunklen Raum in Isolation gesteckt, es wird ihr verweigert, auf die Toilette zu gehen, sie wird bestraft und in Isolation gesteckt, wenn sie sich über die Misshandlungen beschwert oder weint, es wird ihr verweigert, mit anderen zu essen, sie wird unter Drogen gesetzt, bis sie nicht mehr ansprechbar ist (sie bekommt JEDEN Abend Zopiclone 7,5 mg), usw...

Ida betäubt, nicht ansprechbar.

2. Februar 2015

Mama hatte in die Hose gemacht. Ich weiß nicht, wie lange sie schon darin gelegen hat. Sie haben ihr jetzt die Windeln gewechselt. Es stinkt in ihrem Zimmer, aber nicht im Bad. Ich glaube, sie haben sie nicht einmal aus dem Bett geholt.

3. Februar 2015

Sie haben Mama in einem dunklen Raum ins Bett gelegt.

Sie haben sie in einem dunklen Raum ins Bett gelegt, sie nicht ins Badezimmer gebracht und sie unter Drogen gesetzt.

4. Februar 2015

  • Mama lag im Bett in einem dunklen Raum, als wir um 16 Uhr ankamen.

  • Sie war allein in der Dunkelheit und schrie. Niemand vom Personal kam, um sie zu sehen.

  • Es waren 5 vom Personal im Büro. Doch niemand kümmerte sich darum, warum Mama schrie. Und sie kümmerten sich auch nicht darum, dass sie sie mitten am Tag - wer weiß wann - in die Dunkelheit gebracht hatten.

  • Keiner der anderen Bewohner war irgendwo. Werden hier keine Aktivitäten oder soziale Interaktionen gefördert? Ist dies ein Gefängnis?

In allen anderen Situationen wird dies als Folter bezeichnet. Für einen alten oder verletzten Menschen ist es weit mehr als das.

Später am selben Tag.

Sie haben Mama ins Bett gelegt.

Sie schreit.

8. Februar

Mama hat sich im Bett eingeschlossen und im dunklen Zimmer geschrien, so dass ich es auf dem Flur hören konnte, als ich kam. Keiner hat sich darum gekümmert. Wahnsinnig! Mama darf zum Abendessen nicht aufstehen.

9. Februar

Mama liegt im Bett im Dunkeln. In ihrem Zimmer stinkt es fürchterlich nach Stuhl. Ich weiß nicht, wie jemand in diesem Gestank überleben kann. Sie haben die Tür geschlossen, anstatt zu lüften. Mama ist in diesem Gestank eingeschlossen. Schrecklich! Im Badezimmer riecht es allerdings nicht. Sie war gezwungen, wieder in die Hose zu machen, wahrscheinlich im Bett.

10. Februar

Mom im Bett in der Dunkelheit betäubt mit der Tür geschlossen, wenn ich hier vor 7:40pm kam.

Sie hat sich gefreut, mich zu sehen, aber sie ist SEHR betäubt.

Kjell Söder rief an. Mama wollte mit ihm reden, aber sie konnte nicht. Sie war zu betäubt. Heute Abend ist sie wieder völlig verrückt.

Kjell will helfen.

Wir müssen Mama so schnell wie möglich aus dem Levinsgården holen. Kannst du uns helfen?

11. Februar

Mama wurde betäubt und in ein dunkles Zimmer gebracht, bevor ich kam. Wer weiß, wann...

Die Tür zu ihrem Zimmer war geschlossen.

14. Februar

Mutter war bereits betäubt, als ich hier ankam.

18. Februar

Mutter in der Isolierzelle. Sie hatten sie in ein Bett in einem dunklen Raum gelegt und eingeschlossen. Das war vor 19 Uhr. Ich weiß nicht, ob sie an diesem Abend überhaupt schon aufgestanden ist. Sie war bereits im Schlafanzug, als ich hierher kam, und sie ist völlig weg, betäubt. Sie gibt Geräusche von sich, aber sie reagiert auf nichts.

Eine Stunde später.

Sie haben Mamas Zimmer völlig verdunkelt, sie ins Bett gelegt und betäubt. Dann schlossen sie die schalldichte Tür, damit sie Mamas Geräusche und ihr Ringen um Luft nicht hören konnten.

Kranke Menschen. So krank!

Eine weitere Stunde später.

Keine Fika für Mama heute Abend.

Sie ist immer noch so betäubt, dass sie auf nichts mehr reagiert. Sie ist sehr ängstlich, wenn man sie betäubt. Sie bewegt sich, macht Geräusche und schreit. Aber sie ist so betäubt, dass sie auf nichts reagieren kann, was sie sieht oder hört.

Es ist furchtbar, das mit anzusehen.

Eine weitere Stunde später.

Sie ist immer noch völlig teilnahmslos.

20. Februar

Mama liegt im Bett in einem dunklen Raum und ist völlig betäubt. Sie sieht mich an, aber sie reagiert überhaupt nicht.

Verrückt.

Sie liegt da und gibt Geräusche von sich, sie haben Musik angemacht und sie eingeschlossen.

Die anderen sitzen beim Fika.

Die Musik ist seit 18:40 Uhr an.

Davor wurde sie ins Bett gebracht.

Gestern durfte sie zum Mittagessen nicht aufstehen.

21. Februar

Mama hat sehr starke Schmerzen im Bauch. Sie weigert sich, auf die Toilette zu gehen. Sie hat seit 7 Tagen nicht mehr Stuhlgang gehabt. Der 14. Februar war das letzte Mal. Mama hat große Qualen und leidet. Ich habe Papa angerufen. Er weigert sich, ihr zu helfen. Er hat aufgelegt.

Was kann ich tun?

Das alles passt sehr gut zu dem, wie das Jahr begonnen hat. 1. Januar:

Das Personal behauptet, Mama hätte nicht auf die Toilette gemusst. In Mamas Zimmer stinkt es nach Pisse, als wir reinkommen. Papa bestätigt das. Es ist ihm jedoch egal, dass das Personal gelogen hat und sie nicht auf die Toilette gehen durfte. Er wird keine Maßnahmen ergreifen.

Auch von Idas Sohn, Calle Johansson:

Zopiclone (Imovane)

Mama hat mindestens 7,5 mg Zopiclon jeden Tag seit mindestens dem 16. September 2014 bekommen, siehe Aufzeichnung unten.

Wir wissen, dass sie Mama Schlaftabletten und möglicherweise auch andere Medikamente (Sobril, Stesolid, Citalopram) verabreicht haben, ohne dies in Mamas Unterlagen zu vermerken. Cecilia hat dies ebenfalls beobachtet. Es gab auch Hinweise darauf, dass sie Mama mehr als 7,5 mg verabreicht haben. Es ist also möglich, dass sie mehr bekommen hat, und es ist bekannt, dass sie Zopiclone (Imovane) bekommen hat, obwohl sie es verleugnet und nicht in ihren Unterlagen vermerkt haben. Aber wir haben diese Aufzeichnungen:

Zopiclon (Imovane) wurde meiner Mutter erstmals im Herbst 2012, kurz nach ihrem Schlaganfall, verabreicht. Das Personal bestätigte dies zunächst und leugnete es dann bis zum Sommer 2014, als ich sie mit Beweisen und anderen Aussagen des Personals konfrontierte. Wir haben das hier vom Mai 2013:

Mama hatte KEINE Schlafprobleme. In der ersten Woche nach ihrem Schlaganfall verbrachte ich jede Nacht mit ihr in Östersund. Anfangs verbrachte ich auch einige Nächte im Levinsgården. Mama hatte keine Schlafprobleme. Allerdings wachte sie gegen 5 Uhr morgens auf, wie sie es auch vor ihrem Schlaganfall immer getan hatte, um auf die Toilette zu gehen. Der Levinsgården verweigerte ihr den Gang zur Toilette, woraufhin sie weinte, Lärm machte und in Panik geriet, bis sie es nicht mehr zurückhalten konnte und im Bett pinkeln musste. Danach war sie völlig am Boden zerstört und konnte ein paar Stunden lang an die Decke starren. Sie hatte keine Schlafprobleme, aber sie machte Geräusche und versuchte, aus dem Bett aufzustehen, wenn sie auf die Toilette musste, was für sie schon vor dem Schlaganfall ganz normal war.

Die Begründung des Arztes, der Krankenschwestern und des Vaters war, dass Mama ohne Schlaftabletten nicht schlafen könne. Sie alle wussten sehr wohl, dass Mama nachts auf die Toilette musste, aber sie verweigerten ihr den Gang und gaben ihr Schlaftabletten mit der Begründung, dass sie nicht schlafen könne. Das haben sie dann auch tagsüber gegen sie verwendet, indem sie ihr das Aufstehen mit der Begründung verweigerten, sie sei zu müde zum Aufstehen.

Einladung zur Reha von Reacting AB Rehabilitationsklinik

17. Februar 2015

Der folgende Text ist aus dem Schwedischen übersetzt. Die Originaleinladung ist hier beigefügt: Bäste Calle Johansson. In diesem Brief lädt Kjell-Erik Söder, Geschäftsführer der Rehabilitationsklinik Reacting AB in Östersund, Ida Johansson ein, in die Klinik zu kommen. Nur Idas Tochter und ihr Ehemann (siehe: Wer ist beteiligt) hindern sie daran, dorthin zu gehen und die Behandlung zu erhalten, die sie verdient.

Übersetzung aus dem Englischen:

Sehr geehrter Calle Johansson!

Hiermit übermittle ich Ihnen die Antwort auf Ihren Antrag auf Reaktion auf AB's Fähigkeit, begrenzte Zeit, um Ihre Mutter Ida, die derzeit die letzten Jahre sind in einer alternden Unterkunft in Gaddede , wo sie ein privates Zimmer für die Bewohner und die allgemeine Aufsicht hat .

Wir wurden auch über einige Probleme in der Kommunikation und im Umgang zwischen Ihnen und dem Personal in der derzeitigen Unterkunft informiert.

Wie wir verstehen, haben Sie den Wunsch, Ida teilzunehmen, und die Möglichkeit, während unserer Führung bei den Versuchen zu helfen, sie zu reaktivieren - inspirieren weiterhin zusätzliche Stimulation, und während der Zeit in unserer Einrichtung, sondern auch nach Hause gehen und dann in einer persönlichen Art und Weise.

Sowohl nationale als auch internationale Expertise in neurologischen problemhanteringar ist Teil unseres Körpers, wenn es darum geht, auf verschiedenen Menschen Zukunftsperspektiven in einem möglichen Weg zu einer Reaktivierung und ein besseres Wohlbefinden zu nehmen.

Betonen Sie, dass wir nicht in der Gesundheitsfürsorge tätig sind, aber unsere Bemühungen können als Bemühungen zur Gesunderhaltung gesehen werden, bei denen die neuesten Fortschritte in der klinischen Arbeit und Forschung in neurologischen Fragen die Grundlage für unser Handeln bilden, das auf dem Potenzial und dem aktuellen Status jedes Einzelnen basiert.

Reacting AB führt seit einiger Zeit ein Reaktivierungsprojekt als gemeinnützige Organisation, RAS, durch, nachdem wir Zuschüsse vom schwedischen Erbschaftsfonds erhalten haben.

Bewerbungen zur Teilnahme an diesem Projekt als große Ansammlung derzeit auf Ihre Anfrage hin konnte Calle in diesem Projekt in absehbarer Zeit nicht angesprochen werden.

Reacting AB hat die Möglichkeit, Ihre Mutter Ida zu erhalten, unter bestimmten Bedingungen, die sich leicht zusammenfassen lassen als:

  1. Nicht in der medizinischen Versorgung aufgeführt zu sein

  2. Sie hat keinen extrem hohen Blutdruck

  3. Keine unerklärlichen Krampfanfälle in den letzten drei Monaten

  4. Sie haben Angehörige, die sich die ganze Zeit in der Einrichtung aufhalten.

  5. Bereitschaft zur Durchführung von Reaktivierungsmaßnahmen in zwei Sitzungen pro Tag

  6. Unterkunftsmöglichkeit in der Nähe unserer Aktivitätsräume haben

Vor einer endgültigen Zusage zur Teilnahme an einer Reaktivierung würden wir zunächst die Möglichkeit haben,:

  1. Persönliches Gespräch / Interview mit anwesenden Familienmitgliedern

  2. Ida's Medikamentenliste zum jetzigen Zeitpunkt und während der letzten zwei Monate

  3. Zuletzt erstellter Plan für die laufende Rehabilitation und aufgezeigte Fortschritte

  4. Einsicht in die Patientenakten, die nach und nach für Ida erstellt wurden.

Diese Antwort kann die erste Verbindung zwischen uns bilden, wenn es um eine mögliche Teilnahme an unseren Aktivitäten geht, die eine Zeit der starken Beteiligung der Familienmitglieder Seite und eine sorgfältige Behandlung Ihrer Mutter Ida bedeuten würde, wo unser Personal mit großem Engagement Anstrengungen machen würde, die von positivem Wert für beide Funktionen und das Wohlbefinden sein können.

Die Unterzeichnenden wollen derzeit nicht die Kosten übernehmen, die wir von Reacting als Ersatz für unser Engagement haben möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Kjell-Erik Söder, VD

Reacting AB

Körfältets Centrum

831 38 Östersund, Tel 063-18 12 00, 070-699 73 87

Original in Schwedisch:

Bäste Calle Johansson !

Får härmed lämna svar på Din förfrågan om Reacting AB:s möjlighet att under begränsad tid möta Din mamma Ida, som i nuläget sedan några år finns på ett åldringsboende i Gäddede, där hon har ett eget rum för boende och allmän tillsyn.

Har också informerats om vissa problem i kommunikationer och synsätt mellan Dig Calle och personal vid aktuellt boende.

Som vi förstått har Du en önskan att Ida skulle få ta del och möjlighet att under vårt ledarskap bistå i försök att reaktivera henne – ge impulser till fortsatt extra stimulering, dels under tid vid vår anläggning men även efter hemgång och då på ett individanpassat sätt.

Såväl nationell som internationell expertis i neurologiska problemhanteringar utgör en del av vår stomme då det gäller att ta sig an olika personers framtida möjligheter i en ev väg mot en reaktivering och ett bättre välbefinnande.

Poängterar att vi inte bedriver sjukvård utan våra insatser kan ses som friskvårdande insatser där senaste rönen i kliniskt arbete och forskning i neurologiska frågor utgör grund för våra insatser, som sker utifrån varje enskild persons potential och aktuell status.

Reacting AB bedriver sedan en tid tillbaka ett reaktiveringsprojekt som en ideell förening, RAS , upphandlat hos oss efter att ha erhållit bidrag från Allmänna Arvsfonden.

Anmälningar till deltagande i detta projekt har så stor anhopning i nuläget att Din förfrågan Calle inte kan beaktas inom detta projekt inom överskådlig tid.

Reacting AB har dock möjlighet att ta emot Din mamma Ida under vissa förutsättningar som enkelt kan sammanfattas som:

  1. Inte vara intagen i sjukvårdande behandling

  2. Inte ha extremt högt blodtryck

  3. Inte haft oförklarliga krampanfall under de senaste tre månaderna

  4. Ha anhörigstöd under all aktuell tid vid anläggningen.

  5. Vara beredd att bedriva reaktiveringsarbete under två pass per dag

  6. Ha boendemöjlighet i nära anslutning till våra aktivitetslokaler

Före ett definitivt accepterande om deltagande i en reaktivering vill vi först ha möjlighet till:

  1. Personligt möte/intervju med anhörig närvarande

  2. Idas medicinlista i nuläget och under de sista två månaderna

  3. Sist upprättad plan för tänkt rehabilitering och uppvisade framsteg

  4. Möjlighet att ta del av journalhandlingar som efterhand upprättats för Ida.

Detta svar får utgöra den första länken oss emellan då det gäller ett ev deltagande i vår verksamhet som skulle innebära en tid av starkt engagemang från anhörigas sida och ett omsorgsfullt bemötande av Din mor Ida där vår personal med stort engagemang skulle göra insatser som kan vara av positivt värde för såväl funktioner som för välbefinnande.

I nuläget vill undertecknad inte ta upp de kostnader som vi vid Reacting skulle vilja ha som ersättning för vårt engagemang.

Med vänliga hälsningar

Kjell-Erik Söder, VD

Reacting AB

Körfältets Centrum

831 38 Östersund, Tel 063-18 12 00, 070-699 73 87

Original Letter as attached here: Bäste Calle Johansson

Über Ida - Vor dem Schlaganfall

12. Februar 2015

Ida Johansson war vor ihrem Schlaganfall eine lebhafte schwedische Seniorin. Sie war ein sehr aktiver, geselliger Mensch:

  • Ida ging jeden Tag spazieren. Oft mit Papa, und wenn er keine Lust hatte, ging sie selbst.

  • Sie las immer Bücher und empfahl die Bücher, die sie las, anderen Menschen im Dorf.

  • Sie machte Kreuzworträtsel.

  • Sie hatte immer ein Buch und ein Kreuzworträtsel in ihrer Handtasche, wenn sie irgendwo sitzen und warten musste.

  • Sie ging immer in die Bibliothek, um nach neuen Büchern zu suchen.

  • Sie ging immer in die Kirche. Sie war eine sehr gläubige Christin und wollte jedem helfen, dem sie helfen konnte. Sie kümmerte sich sehr um alle, die in Schwierigkeiten waren.

  • Sie spielte jeden Tag Klavier und sie sang jeden Tag - Musik war ihre größte Leidenschaft.

Idas Sohn, Calle Johansson, kommentiert: "Ich frage mich auch, ob klar ist, wie verheerend ein Schlaganfall ist und dass niemand, der bei klarem Verstand ist, einem Schlaganfallopfer die Pflege verweigern würde, die es gibt, wie die schwedische Schlaganfallvereinigung sagt, und was jedem klar sein sollte, der sich in die gleiche Situation begibt. Man würde als alter Mensch genauso unter einem Schlaganfall leiden wie als junger Mensch. Die Schlaganfallvereinigung und andere haben sogar gesagt, dass sie noch nie von jemandem gehört haben, der einem Menschen die vorhandene Versorgung verweigert. Jeder macht das Gegenteil: Sie kämpfen darum, noch mehr Pflege zu bekommen - sie wollen die beste Pflege für ihre Angehörigen.